Mitgliederversammlung am 22.03.2023

Am 22.03.2023 fanden sich folgende Mitglieder des Freundeskreises im Fischhaus Alberthafen zusammen: T. Grekuhl, A.Steinbach, H. Müller, F.Müller-Eberstein, P.Vögtle mit Gattin, G. Spieß, R.Zieschank und R. Werner. Zu Anfang stellte unser Mitglied Fkpt P.Vögtle, seine persönlichen Ansichten in Bezug auf den heutigen Stand der Deutschen Marine vor. Dieser Vortrag wurde begeistert aufgenommen und sollte mit einem aktuellen Thema wiederholt werden. Unser Vorsitzender T. Grekuhl präsentierte uns den Jahresbericht unseres Freundekreises, inkl. des Berichtes unseres Rechnungsprüfers. J. Flückschuh, der eine Entlastung beantragte. Dieses freute den Schatzmeister F. Müller-Eberstein, der die Finanzen des Freundeskreises darstellte. Weiters wurden an die Anwesenden jeweils 3 Stück der Radebergergläser übergeben, auf denen der Freundeskreis ,die F 219 mit Silhouette des Schiffs und das Wappen gravieren lies. Dieses kam bei der Besatzung in allen Messen sehr gut an. Heidrun Müller berichtete kurz über die Mitfahrt auf der Sachsen, welche ein unvergessliches, wunderschönes Erlebnis war. Begeistert von der Herzlichkeit und Fürsorge der Besatzung, dankte Heidrun besonders dem Kdt Thomas Liebert. Es wurde schon der nächste wichtige Termin genannt. Im Jahr 2024 feiert die FGS Sachsen ihren 20 Geburtstag. Wir freuen uns auf die nächste Sitzung.
Dieser Beitrag wurde in Alle Nachrichten eingeordnet. Setzen Sie für diese Seite ein Lesezeichen: permalink.