Kommandoübergabe an FKpt Thomas Liebert

Am Freitag den 08. Juli 2022 war es wieder so weit. Das Kommando über die Fregatte Sachsen wurde feierlich übergeben.

FKpt Philipp Vögtle übergab das Kommando an FKpt Thomas Liebert. Der Freundeskreis war durch Rolf Werner bei dieser Zeremonie vertreten. FKpt Vögtle würdigte noch einmal den Einsatz des Freundekreises für das Schiff. Diese Freundschaft ist ein ganz wichtiger Faktor für die Besatzung und wünschte dem Schiff auch weiterhin sehr gute Kontakte zum Freistaat. Herr Werner überreichte dem scheidenden Kommandanten noch eine Priatenkiste mit den Besten Dingen aus Sachsen, inkl. einer Meissner Porzellan Tasse mit Friedenstaube.

Dem “ Neuen Kommandanten“, Thomas Liebert, sagte Herr Werner weiter die starke Unterstützung des Freundeskreises zu.

Besonders erfreut war ich, als unser Freundeskreis Mitglied, Thomas Rechentin, Abteilungsleiter im Innnenminsisterium, in Vertretung für den Ministerpräsidenten, die Grüße des Freistaates Sachsen überbringen durfte. Es war ein herzliches Wiedersehen.

Dieser Beitrag wurde in Alle Nachrichten eingeordnet. Setzen Sie für diese Seite ein Lesezeichen: permalink.